Montag, 2. Juli 2012

Auflauf mit Steckrüben, Hack, Feta und getrockneten Tomaten Rezept Dukan Diät Low Carb

Auflauf mit Steckrüben, Hack, Feta und getrockneten Tomaten


1 Steckrübe (ca. 650 g)
350 g mageres Hackfleisch (ich habe Gulasch selber durchgedreht)
1 kl. Stange Porree
1 Glas getrocknete Tomaten mit Kräutern in Öl (275g)
150 g fettarmer Feta
150g Magerquark
100 Joghurt 1,5%
2 Eier
1 TL Senf
50 g Parmesan
Salz, Pfeffer



Steckrübe putzen, in schmale Scheiben und dann in Stücke schneiden und ca. 10 Minuten garen und abgießen.
Porree putzen und kleinschneiden.
getrocknete Tomaten mit Küchenpapier entfetten und in kleine Stücke schneiden.
Feta in Würfel schneiden.
Hackfleisch anbraten, dann Porree zugeben und mitbraten. Würzen. Anschließend noch die Tomaten untermischen und kurz erhitzen. Von der Platte nehmen und den Feta untermischen.
Eier, Quark, Joghurt und Senf verrühren und würzen.
Eine Auflaufform mit der Hälfte Steckrüben füllen, die Hackmasse daraufgeben und anschließend die restlichen Steckrüben. Die Quark-Eier-Masse darübergeben und danach noch den Parmesan drüberreiben.
Bei 170 Grad Umluft im Ofen garen, bis die Oberfläche schön gebräunt ist.

Ich habe etwas mehr als ein Viertel der Menge geschafft, dann stimmten für mich die Eiweißmenge gerade.
Wert für die obige Menge:
KH ca. 42 g
EW ca. 155 g
F ca. 54 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen