Montag, 2. Juli 2012

Brokkoli-Hack-Suppe Rezept Dukan Diät Low Carb

Brokkoli-Hack-Suppe:

500g Tartar,
1 Gemüsezwiebel,
ca. 800 g Brokkoli,
2 Paprikaschoten, gelb und rot,
Gemüsebrühe
Sahne oder Schmelzkäse oder Joghurt oder ... nach Geschmack

Den Brokkoli putzen und in Gemüsebrühe nicht zu weich kochen.
Inzwischen die Gemüsezwiebel in etwas Öl im Suppentopf andünsten. Zwiebeln aus dem Topf nehmen und das Hackfleisch kräftig anbraten.
Paprika putzen und in Stücke schneiden.

Brokkoli bis auf einen Rest Brühe abgießen, abgegossene Brühe aufbewahren. Brokkoli mit den Zwiebeln pürieren, mit der Brühe bis zur Suppenkonsistenz auffüllen und zu dem Fleisch geben. (Vorsicht, vom Anbraten war bei mir der Topf so heiß, dass ein Teil des Brokkolipürrees aus dem Topf sprang.)

Suppe aufkochen, Paprika dazugeben und mit Sahne oder Käse oder Joghurt binden. Ich hatte nur Joghurt im Haus, denke, dass Käse oder Sahne besser gewesen wären. Würzen nach Belieben.

Für den Rest der Familie habe ich Buchstabennudeln getrennt gekocht, die sie als Einlage nehmen konnten.

Die Mengen sind nur ungefähr, da ich mir das Ganze gestern überlegt hatte und nicht alles ausgewogen habe.

1 Kommentar: