Montag, 2. Juli 2012

Schweinefilet mit Röstgemüse Rezept Dukan Diät Low Carb

Schweinefilet mit Röstgemüse (Rezept für 1 Person)

1 Esslöffel Rapsöl
1 Rosmarinzweig, kleingehackt
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
1 Frühlingszwiebel, kleingeschnitten (ca. 20 gr.)
Senf und/oder Meerrettich, ganz nach eigenem Geschmack
Schnittlauch, Petersilie kleingehackt
250 gr. Schweinefilet, ca. 5 Stücke
1 kleine Zucchini (100gr.)
1 große Zwiebel (50 gr.)
100 gr. gelbe Paprika
100 gr. grüne Paprika
50 gr. Magerquark

Ofen auf Umluft 180 Grad vorheizen

Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Knoblauch und Rosmarin zum aromatisieren des Öls dabei geben und kurz, bei nicht zu hoher Hitze, anschwitzen. Die in Stücke geschnittenen Paprika, Zucchini und Zwiebel dazu geben und ca. 1 Minute im Öl erhitzen, sehr gut würzen nach Geschmack. Alles in eine feuerfeste Form geben und ab in den Ofen für ca. 15 Minuten, zwischendurch einmal umrühren. Es soll viel Farbe annehmen für ein leckeres Röstaroma.

Pfanne nicht säubern sondern in dem Restöl das gesalzene und gepfefferte Schweinefilet stark anbraten. Auf jeder Seite dann, bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten weiterbraten. Danach für weitere 5 Minuten auf dem Gemüse fertig garen.

In der Zwischenzeit den Magerquark mit ein wenig Sprudelwasser geschmeidig rühren und die Kräuter und die Frühlingszwiebeln untermischen, mit Salz, Pfeffer und Meerrettich und Senf, ganz nach Geschmack ergänzen. Hier ist euerer Phantasie keine Grenzen gesetzt, nehmt einfach was euch schmeckt. Ich habe noch 1 Tropfen Süßstoff dabei gegeben.

Zum anrichten das Fleisch auf einen großen Teller geben und das Gemüse darüber verteilen (da der ausgetretene Saft sehr lecker noch über dem Fleisch schmeckt) und den Quark am Tellerrand anrichten.

Einen Spritzer dazu und genießen!


KH 15,4 Fett 18,1 Eiweiß 68,9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen