Sonntag, 10. Juni 2012

Grundrezept Fritata Dukan Diät Low Carb

"Einlage" Gemüse, Fleisch, Fisch nach Herzenslust. Fleisch und Gemüse kurz vordünsten.
2 Eier
etwas Milch
2 EL Joghurt oder Quark
Gewürze, eben Curry, Paprika, Salz, Pfeffer, Muskat, Kräuter was eben zu den Zutaten passt.

Dann die Einlage in eine Auflaufform, ich nehm auch gern meine Quicheform und die Eimasse drüber. Dann das ganze bei 180°C für 30 Min. in den vorgeheizten Ofen.

P1: Eier-Pasteten

2 Eier
2 EL Magerquark
Salz, Pfeffer, Kräuter nach belieben
dann mit z.B.

1 Packung Putenbrust, ganz fein gehackt oder
1 Dose Thunfisch abgetopft oder
1 Forellenfilet geräuchert fein gehackt mischen oder
1 Packung Räucherlachs fein gehackt und/oder
diverses Gemüse fein gehackt, blanchiert

Alles zusammen verrühren und bei 180°C ca. 30 Min. backen. Ergibt 6 Portionen, je nach zusätzlicher Einlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen