Sonntag, 10. Juni 2012

Hühnchen auf der Bierdose Dukan Diät Low Carb

Für 2 Personen:

1 Grillhähnchen 1-1,5 kg
1 Dose oder Bierflasche
Gewürze wie z. B. Paprika, Cayennepfeffer, Pfeffer, Salz, Curry, Kräuter
1/2 Zwiebel

Die Gewürze nach belieben mischen und mit etwas Wasser verrühren. Dann damit das kalt abgebrauste und getrocknete Hühnchen (Innereien entfernt?) damit einreiben.

Die gesäuberte Dose oder Flasche mit Bier zu 1/3 mit Flüssigkeit füllen oder gefüllt lassen. Ich mische immer noch die restlichen Gewürze rein. Geht auch nur mit Wasser, aber durch den Dampf bekommt das Hähnchen sonst ein leichtes Bieraroma. Nun die Zwiebel vierteln und den Hals damit verstopfen, damit die Dämpfe nicht entweichen.
Dann auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft 1- 1-1/2 Stunden im Ofen schön knusprig werden lassen.
Die Haut darf nach Dukan leider nicht mitgegessen werden.

Leider muss der Backofen danach Grundgereinigt werden. Ich verhänge die Wände soweit möglich mit Alufolie, die muss ich dann nur wegschmeißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen