Sonntag, 10. Juni 2012

Karottenmarmelade oder Hasenfrühstück Dukan Diät Low Carb

Da gekochte Karotten Zucker entfalten, sollte man nicht zuviel davon essen.

500 g Karotten
Orangenaroma oder Orangenschale
20 g frischer Ingwer
Zitronensaft
Süßli nach belieben
1/2 Pck Gelfix 3:1

Die Karotten schälen und kleinschneiden, mit dem Ingwer und Zitronensaft etwas dünsten. Dann pürieren und mit dem Orangenaroma und dem Süßli abschmecken. Dann den halben Pck Gelfix dazu nach Packungsanleitung. Heiß in Gläser füllen und auf den Kopf stellen zum Vakumieren.

Im Originalrezept kommen noch Äpfel mit rein, wer also noch Apfelaroma hat, nur zu.

Übrigens, Rhabarber kann man so ja dann auch als Marmelade verarbeiten. Mit etwas Vanille noch. Schade, dass ich die Saison verpasst hab. Rhabarber ist nämlich Gemüse und ebenfalls bei Dukan erlaubt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen